Kultur findet nicht nur auf Bühnen statt

Die Kulturinitiative Tal-schafft-Kultur interessiert sich wie die Bevölkerung die vergangene Zeit, die doch für alle sehr besonders war, erlebt und gestaltet hat.

Mit einem kurzen Videoaufruf wird angeregt über Erfahrungen zu erzählen. Wie ist jede und jeder mit den Einschränkungen dieser Zeit umgegangen und wurde sie für „Lieblingsbeschäftigungen“ genutzt oder gar neue Vorlieben entdeckt.

Die Beiträge sollen als kurzes Video, mit dem eigenen Handy aufgenommen werden. Kultur ist vielseitig - die Ideen sind unbegrenzt, in dieser Zeit voller Grenzen. Thomas Ludescher, Leiter der Kulturinitiative Tal-schafft-Kultur lädt zum Mitmachen herzlich ein, „wir freuen uns, wenn viele Menschen unserem Aufruf folgen und an ihrer vielfältigen Kultur teilhaben lassen“.

Die Beiträge werden auf der Homepage der Kulturinitiative Tal-schafft-Kultur veröffentlicht und verarbeitet. Sie zeigen wie vielfältig und wertvoll Kultur auch abseits von Bühnen gelebt werden kann.

Herzlichen Dank für die Mitwirkung:

  • Filmbeiträge: Barbara Seeberger, Tanja Moser, Susanne Schedler, Edi Meyer, Marla Streit, Jakob und Paul Schacherl
  • Drehbuch und Text: Hubert Konzett
  • Schnitt: Erhard Sprenger
  • Musik: Christian Torchiani
  • Gesamtleitung: Thomas Ludescher

 


Info
Back to top