Böhmischer Herbst in Bürs

Blasmusik, Geselligkeit und musikalische Gäste aus Wien

Die HarmoniemusikBürs lädt gemeinsam mit Tal SCHAFFT Kultur am Sonntag, 4. Oktober 2026, ab 10.00 Uhr zum „Böhmischen Herbst“ ein.

Im Schulhof der MittelschuleBürs erwartet die Besucherinnen und Besucher ein geselliger Vormittag mit böhmischer Blasmusik, traditionellen Klängen und bester Unterhaltung. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Aula der Mittelschule Bürs statt.

Den musikalischen Auftakt übernehmen ab 10.00 Uhr die Bürser Schroffabuaba. Mit böhmischer Blasmusik, schwungvollen Märschen, Polkas und bekannten Melodien sorgen sie für einen stimmungsvollen Start in den Sonntag.

Ab 11.30 Uhr setzt die Landstraßen Musig aus Wien das musikalische Programm fort. Die Formation vereint acht Blechbläser aus verschiedenen Regionen Österreichs und Südtirols, die ihre gemeinsame Leidenschaft für die Blasmusik verbindet. Ergänzt wird die Gruppe durch eine Sängerin. Kennengelernt haben sich die Musiker während ihres Musikstudiums in Wien. Der Name „Landstraßen Musig“ leitet sich vom 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße ab, wo sich auch die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien befindet, an der viele der Musiker studieren oder studiert haben.

Michael Ludescher, Obmann der Harmoniemusik Bürs, und Thomas Ludescher, Künstlerischer Leiter von Tal SCHAFFT Kultur, freuen sich über die gemeinsame Umsetzung des „Böhmischen Herbstes“. Michael Ludescher blickt dem musikalischen Vormittag mit Vorfreude entgegen: „Mit dem Böhmischen Herbst möchten wir die Freude an der Blasmusik und das gesellige Miteinander in den Mittelpunkt stellen. Besonders schön ist es, neben den Bürser Schroffabuaba auch die Landstraßen Musig aus Wien bei uns in Bürs begrüßen zu dürfen.“

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Die Harmoniemusik Bürs und Tal SCHAFFT Kultur laden herzlich zu einem stimmungsvollen und geselligen „Böhmischen Herbst“ ein.


Info
Back to top